über mich

Markus F. Rebsamen

eidg. dipl. Organisator

Mein Weg führte mich vom Bankgeschäft, Applikationsentwickler und Betriebsorganisation (mehr als 20 Jahre) zum Prozess- und Projektmanagement im Detailhandel (Modefachhandel / seit 2010).

Parallel zu meiner Tätigkeit besuchte ich diverse Lehrgänge (dipl. Betriebsöek, eidg. Fachausweis Organisation und eidg. dipl. Organisation sowie Certificate of Advanced Studies in Process Management).
Seit vielen Jahren arbeite ich im Umfeld von Banken und Retail im Bereich Prozessdefinitionen und -desgin mit unterschiedlichen Tools und Notationen (zuletzt mit INNOVATOR und BPMN 2.0).
Für ein Detailhandelsunternehmen habe ich das ganze Prozessmanagement (Standards und Einführung Tool) definiert und aufgebaut.

Als Projektleiter und Prozessmanager konnte ich viele Projekte erfolgreich zum Abschluss bringen.

Nebenbei habe ich mich immer auch in der Freiwilligenarbeit engagiert (Behördentätigkeit und Vereinsarbeit).